Startseite
Wir über uns
Kontakt


Die Interessenlage und deren Leitsätze:

 

Wir agieren HIER völlig konzernunabhängig und frei von jedweden Interessenkonflikten. Im Bereich Asset-Liability-Management sollte mit dem jeweiligen Aktuar des Kunden zusammen gearbeitet werden.

Die Interessen der Kunden stehen an erster Stelle. Zufriedene Kunden sind dauerhafte Kunden und die Grundvoraussetzung für einen langfristigen Erfolg.

Wir verstehen uns als Interessengemeinschaft. Wir erarbeiten und offerieren (jeder jeweils in seiner beruflichen Praxis!) auf individuelle Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete komplexe Problemlösungen. Dabei arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Dienstleistungen auf methodisch hohem Niveau zu halten, neue theoretische Erkenntnisse praxisbezogen umzusetzen und Veränderungen der Strukturen u.a. im institutionellen Asset Management zu antizipieren. Somit bieten wir unseren Kunden einen sichtbaren "added value" für gegenwärtige und kommende Aufgaben.

Unsere Assets sind das Know-How im institutionellen Bankwesen sowie das Wissen, um die notwendige Diskretion!

Wir stellen einen hohen und professionellen Anspruch an unsere Arbeit und an uns selbst. Wir streben bei jedem Mandat und jeder Analyse nach absoluter Qualität. Im Konfliktfall zwischen Qualität und Auftragsvolumina entscheiden wir uns für die Qualität.

Unsere Interessenngemeinschaft bietet im Rahmen einer effizienten Arbeitsteilung grosse Freiräume bezüglich der Selbstorganisation und Ihrer individuellen Kreativität. Wir sind überzeugt, dass unsere Stärke im Team liegt und die Bündelung unserer individuellen Fähigkeiten für unsere Kunden das beste Ergebnis erbringt.

Unsere Kooperationspartner müssen sich an hohen Qualitätsstandards messen lassen. Es gibt keinen Raum für Persönlichkeiten, die in unserem Arbeitsumfeld private Interessen vor das Interesse unserer Kunden und unserer Firma stellen.

Bei der Betreuung unserer Kunden erhalten wir vertrauliche Informationen. Je komplexer die Aufgabenstellung, desto wichtiger ist die umfassende Information des Beraters. Verantwortungsbewusstsein und absolute Diskretion in der Informationsaufnahme und -verarbeitung sind die Basis unseres Dienstleistungsangebotes und Voraussetzung einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Integrität, Ehrlichkeit und Diskretion sind für uns Grundpfeiler der ethischen Standards, denen wir und uns verpflichtet fühlen.Wir pflegen eine vertrauensvolle, diskrete, intensive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sehen unseren Wertschöpfungsbeitrag in einer revolvierenden Prozesskontrolle des gesamten Kapitalanlagebereiches und der Überprüfung von Irrtumswahrscheinlichkeiten, die den Kapitalmarktprognosen von Asset Managern, denen unsere Kunden Gelder anvertraut haben, innewohnen.